Mit dem Rad zum Bus, mit dem Bus zum Boot

25.05.2019

Heute haben wir nochmal Kopenhagen erobert. Dazu haben wir alle möglichen Verkehrsmittel benutzt und alle möglichen Perspektiven genutzt. Wir sind gegen 10:00 Uhr mit dem Leihfahrrad Richtung Innenstadt.

Dort sind wir dann als erstes Richtung Rosenborg und Kings Garden. Heute, am Samstag waren deutlich mehr Touristen unterwegs als noch am Donnerstag, aber wir konnten einige schöne Bilder machen.

Danach haben wir den Hop-On Hop-Off Bus genutzt. Es ging vorbei an Sehenswürdigkeiten, die wir schonmal zu Fuss passiert hatten, aber auch an viele neuen Plätzen, wie dem Tivoli Garden.

An der kleine Meerjungfrau stiegen wir aus und erliefen uns den Ocean Kai, wo die großen Schiffe liegen, ihr wisst schon, die ganz Grossen, z.B. die, mit dem Lächeln auf dem Bug…

Dort am Kai haben wir auch zu Mittag gegessen bei einem netten Italiener. Es gab Salat und Pommes für mich und Pizza für Matthias.

Nach dem Essen ging es zum Schiffsanleger und dann auf eine 1-stündige Rundfahrt per Boot. Vieles sieht vom Wasser aus nochmal ganz anders aus und irgendwie sind wir ja auch zum Boot fahren im Urlaub 😉

Nach der Tour sind wir dann noch in schwindelerregende Höhen und zwar auf den Turm der Christiansborg, um Kopenhagen auch nochmal von oben zu sehen…

Dann ging es per Rad wieder zum Schiff. Unterwegs habe ich dann noch schnell Wasser und ein paar Kleinigkeiten für die nächsten Tage gekauft. Morgen früh fliegt Matthias wieder Heim und ich mache mich auf Richtung Koge zur One-Star-Challenge. Dabei werde ich es nochmal ruhig angehen lassen und Kraft tanken für die Challenge. Denn auch danach muss es schnell weitergehen und ich werde einige längere Schläge ohne große Pause vor mir haben.

@Matthias: Nochmal herzlichen Dank, dass Du da warst! Ich freue mich schon jetzt wieder darauf, in 2 Wochen wieder zu Hause zu sein…

Seemeilen Tag0
Seemeilen Gesamt264,1

2 thoughts on “Mit dem Rad zum Bus, mit dem Bus zum Boot

  1. Hi Erik,

    da haben wir uns knapp verpasst, ich war eine Woche vorher in Kopenhagen. Wunderbare Stadt, gefiel uns von den Städten im Norden am besten.

    Als wir einen Tag am Strand waren und ein Segelboot vorbei gefahren ist, hab ich mich gefrage ob du das wohl bist – war aber ja zu früh. 😉

    Hab noch eine schöne Zeit, hoffentlich etwas trockener!

    Liebe Grüße aus Dresden,
    Karsten

    1. Hi Karsten,

      Schön von Dir zu hören.
      Das wäre ja toll gewesen.
      Als Ihr in Kopenhagen ward, war ich dann wohl in Koge, ca 30 km südlich. Dort bin ich auch jetzt wieder. Freitag fahre ich hier bei der Regatta mit.

      Liebe Grüße in die Heimat,
      Erik

Comments are closed.