Auf nach Bordighera

15.09.2019

Heute ging es schon wieder Richtung Osten und damit auch wieder nach Italien. Gegen 11:20 Uhr sind wir in Menton los. Viel früher hätte keinen Sinn gemacht, da wir erst ab 12:00 Uhr mit Wind rechnen konnten. Um11:26 Uhr war der Torqeedo schon aus und wir fuhren unter Genua und vollem Gross Kurs 110 Grad.

Der Wind drehte langsam aber sicher auf Ost, SüdOst und somit fuhren wir bald am Wind. Mit 0-1 Bft Wind ging es nicht sonderlich voran, von daher setzten wir 11:40 Uhr den Code 0 und fuhren auf ca. 70 Grad. Eine Kreuzerei begann Buy Lucipro Cipro without Prescription , aber wir fuhren immerhin gut 2-3 Knoten. Später briste der Wind sogar auf und wir fuhren eher 3-4 Knoten.

Gegen 13:00 Uhr nahmen wir den Code 0 weg und fuhren nur mit Genua. Der Wind hatte weiter aufgefrischt und wir mussten nun wirklich hart am Wind kreuzen um Strecke in die richtige Richtung zu machen.

Immer wieder fuhren wir nun an die 5 kn. Um 14:30 Uhr entschieden wir uns, unsere erstes Tagesziel für wenig Wind anzufahren und in Bordighera einzulaufen.

Bordighera ist ein kleiner schöner Hafen kurz vor San Remo und wir haben am Gaststeiger noch ein Plätzchen gefunden. Leider haben wir keinen Hafenmeister angetroffen. Sicher können wir morgen unseren Aufenthalt legalisieren und unsere Gebühr entrichten…

14:50 Uhr waren wir fest nach 3,5 Stunden Segeln. Durch die Kreuzerei sind auch ein paar Meilen zusammengekommen. Das GPS hat 12,5 sm getrackt. Heute haben wir auch wieder selbst gekocht. Es gab Nudeln mit Tomatensoße und Fisch. Dazu hatten wir Wein aus der Heimat – unser kleines Heilbronner Weindorf 😉

Seemeilen Tag12,5
Seemeilen Gesamt69,2

2 thoughts on “Auf nach Bordighera

  1. Es macht einfach Spaß euren Segeltörn zu verfolgen . Wir wünschen Euch immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel !!! 😘

    1. Hallo Marion,

      Herzlichen Dank für die Grüsse.
      Die erste Woche ist ja leider schon rum. Gruß in die Jägerhausstraße von M+E

Comments are closed.