Ich bin vorbereitet, bin ich das?

30.05.2019

Der heutige Tag stand ganz unter dem Zeichen „Vorbereitung für Morgen“. Außerdem habe ich heute die Chance genutzt nochmal auszuschlafen. Ich bin so gespannt, wie es 24-40 Stunden ohne Schlaf klappt.

Die Wettervorhersagen sind sehr unterschiedlich. Es wird wohl einige Phasen, vor allem in der Nacht mit sehr wenig Wind geben. Aber es wird unter Umständen auch Phasen mit 20 Knoten geben. Insofern werde ich wohl, wenn ich mich morgen früh nicht umentscheide, mit der Fock fahren. Bei wenig Wind werde ich den Code0 zur Hilfe nehmen und es wenn es windet habe ich mit der Fock nicht zu viel stehen. Ein Wechseln von Fock und Genua kommt mir während der Regatta ohne Pinnenpilot zu kritisch vor.

Um 5:30 Uhr werde ich morgen den Wetterbericht nochmal checken, dann aufstehen und mich fertig machen und das Boot vorbereiten. Wenn ich Zeit habe, gehe ich gegen 7:00 Uhr zum Frühstück, sonst esse ich schnell mein Müsli an Bord. Um 9:00 Uhr ist dann Startschuss.

Schaut doch ab und an mal rein, wie es aussieht. Es ist bestimmt interessant; ca. 45 Boote werden unterwegs sein. https://keepsailing.net/track/OSC2019 

Nun hoffe ich, dass alles soweit ist. Der Kurs ist nun auf mein Luk geklebt und ich werde es nach der Erfahrung am Montag geschlossen fahren. Auch die Startnummer ist montiert (Eigentlich ist sie viel zu groß für mein kleines Boot).

Heute Abend war nach einen sehr guten Chilli Con Carne (Und nur für mich haben Sie Chilli Cin Carne gemacht – perfekt!) die Steuermannsbesprechung. Startrlinie ist direkt vor dem Hafen und wir werden Links-Rum Segeln also zuerst in den Boegestrom (entgegen der Richtung, die ich schon gefahren bin…)

Drückt mir die Daumen. Ich melde mich dann vermutlich Samstag Abend mit dem Erlebten von Freitag und Samstag…

Seemeilen Tag0
Seemeilen Gesamt304

8 thoughts on “Ich bin vorbereitet, bin ich das?

  1. Stand 1:14pm
    Boaa Aeh, sieht doch gut aus. Du bist gerade 8ter im Feld aber die DaenishSeascape hat ja verueckt viel Vorsprung, ist die 1h frueher los?
    Mast und Schot-bruch… und die Sigur nicht ueberholen lassen….
    und immer wach bleiben.
    Gruesse aus dem Bruecktag-leeren WDF…

  2. Lieber Erik, viel Glück und vor allem den richtigen Riecher, wo der beste Wind sein wird. Jedoch das Allerwichtigste: pass auf dich auf! Vg Ramona und Hubert

    1. Hi Ramona und Hubert,

      Vielen Lieben Dank für die Grüße und für die Handfunke und Eure Unterstützung. Lieber Gruß Erik

    1. Hi Ihr Beiden,
      Lieben Dank für Eure Wünsche.
      Ich bin so exited 😉
      Werde berichten.
      Ganz liebe Grüße,
      Erik

Comments are closed.