Pause in Koge

16.05.2019

Nachdem ich gestern sehr lange gesegelt bin, habe ich es heute morgen erstmal ganz ruhig angehen lassen und habe ausgeschlafen. Den ganzen Vormittag habe ich dann verbummelt. Ein bisschen hier geräumt, ein bisschen Boot geputzt und ein bisschen da geräumt.

Gegen 13:30 Uhr habe ich in der Burger-Bar direkt hier am Hafen Mittag gegessen. Dann habe ich einen Spaziergang in die 1,7 km entfernte Stadt gestartet. Ich wollte ein wenig Sightseeing machen in einer der besterhaltenen Mittelalterstädte von Dänemark, außerdem mußte ich ein bissle Einkaufen fürs Frühstück und an Technikzubehör. Heute war es richtig warm, ich bin weite Teile nur im Polo Shirt gelaufen, man könnte fast denken, ich wäre im Urlaub. Übrigens: Der Wind, um den ich mir Sorgen gemacht habe, ist garnicht so weit nach Norden gekommen, wie ich jetzt bin und ärgert grade weit südlich von hier die Segler.

Hier nun Bilder von dieser tollen Stadt. Ich hoffe, die Bilder können die Eindrücke, die ich mitgenommen habe, wiedergeben. Für mich war dieser Ort auf jeden Fall den Spaziergang wert …

Seit einiger Zeit versuche ich mich nun damit, das Material der letzten Wochen mit iMove zu verarbeiten. Aber wenn man das gut hinbekommen will, muss man die Software schon ein bisschen kennenlernen… etwas Zeit ist ja noch, bis Bettzeit ist; ansonsten wird das wohl ein Projekt für zu Hause.

Morgen holt mich Benjamin zum Mittagessen. Ich freue mich sehr, ihn wiederzusehen und seine Familie kennenzulernen.

Seemeile Tag0
Seemeilen Gesamt185,5